Mittwoch, 26. September 2007

Slowplay

Nach einer kleinen Blogpause bin ich wieder da. Ich war eine Woche bei meiner Familie, da ich mittlerweile Tante geworden bin und meinen Neffen unbedingt mal sehen wollte. Einfach nur süss :-)

Dann habe ich nach diesem Urlaub am Dienstag wieder mit Pokern angefangen. Noch zur Info, ich habe bis zu meinem Urlaubsanfang meine BR bei Everest schön hochgespielt (ich hatte mich von 57 Dollar vor 2-3 Monaten durch die Turniersiege und die Cashgames auf jetzt 1200 hochgespielt und 400 dann ausgecasht). Doch seit meinem urlaub geht irgendwie nichts. ich habe zwar nur 3Buyins bei NL25 verloren, aber die Art und Weise wie ist schon frustierend. Geflopptes Set gegen gefloppten Flush (wie ist eigentlich die Chance für so eine Konstellation ?) oder gestern dann zum Beispiel diese Hand:

Holecards: AA (10er Tisch bei NL25)
Ich raise preflop auf 4BB, will ja wenigstens einen Caller (Tisch war eher Tight). Ein Caller(!).
Flop: 667 (oder so ähnlich). Mein Gegner ist vor mir dran. (er war SB oder BB)
Er bettet potsize, also 2 Dollar. Ich reraise auf 4 Dollar (wohl zu wenig um ihm zu zeigen, das ich die stärkere Hand halte). Er geht ohne lange Nachzudenken Allin (sein Allin-Drücken ging in 1-2 Sekunden, also eigentlich null Brain bei ihm. Er hat einfach nur seine Hand gespielt ohne nachzudenken) mit 25 Dollar bei einem Pot von 8 Dollar.
Ich habe also kurz mal überlegen müssen. Die 6 gab ich ihm nicht, sonst hätte er nicht gleich gebettet im flop. also gebe ich ihm maximal ein overpair (oder auch einen riesen Bluff) und calle. er zeigt mir dann KK. Turn keine Gefahr.
Und was kommt im River? Richtig. Der dritte König. Er sagte mir dann noch, das er mich auf QQ oder JJ gesetzt hatte (und AA nicht in Betracht zog) und den Tisch als loose eingestuft hat (2 Leute maximal in jeder Hand ist schon sehrrrrrr loose. da musste ich dann doch bissle grinsen trotz des Suckouts). Und hier muss ich sagen, das ich seine Spielweise schlecht finde, da er absolut keine Information über meine Hand hatte (ich war die ganze Zeit der Agressor bis zu seinem Allin). Ich hätte auch 77 haben können mit einem gefloppten fullhouse. Hier ist Slowplay einfach schlecht. Hierdurch verlieren Slowplayer auf lange Sicht gesehen, da sie Hände nicht einschätzen können oder schlicht billige Turns und Rivers dem Gegner geben.
Und durch sein Allin am Flop hatte er keine Chance mehr zu folden. Sowas nenne ich dann nur noch Gambling und nicht Poker (overplay one pair).

Wie sage ich immer so schön: "Spiele nicht nur deine Karten, sondern deinen Gegner".

Ich werde meinen Graphen von Everest die nächsten tage mal hier reinstellen.

Keine Kommentare: