Freitag, 3. August 2007

Guter Pokertag

Gestern war ein sehr schöner Tag (bis auf den HNO). Zuerst habe ich nach der Arbeit auf einem Live-Turnier gespielt. Los gings mit einem Freeroll. Was da abging lässt mich langsam zu dem Schluss kommen, nur noch selten Freerolls zu spielen. Es ist oft einfach nur Zeitverschwendung.
Meine entscheidende Hand war: JTo und ich sass im Smallblind. Vor mir ein paar Limper und ich calle den BB. Im Flop dann 5pik,3pik und J(irgendwas). Denke mir nur, super Toppair mit gutem Kicker getroffen (eine bessere Hand hätte doch wohl geraist mein Gedanke). Der erste Spieler raist plötzlich wahnwitzige Beträge (später stellte sich heraus, das er einfach nur ein krasser Maniac ist, der jede Hand überspielt und meistens damit verliert), alle nach ihm gehen raus. Ich überlege, schaue mir den BB und den Raiser an und gehe allin, da ich mindestens einen auf Flushdraw setzte. Der BB (übrigens eine Callingstation mit viel viel Luck gestern, habe ihn schon abundzu spielen sehen und hatte vor dieser Hand massig Chips mit eben Luck gesammelt und nicht mit Können) callt ohne nachzudenken. Und unser Anfangsraiser überlegt länger und callt. "Was können die wohl haben?" denke ich mir. Der Turn bringt ein weiteres pik. Beide checken ! Und der River bringt einen weiteren J. Ich denke mir nur noch, supi gewonnen und der BB geht superschnell allin. "Hat der auch nen J?". Unser Anfangsraiser foldet (später sagte er mir, das er AQo hielt lol). Tja und was deckt unser BB auf?
.
.
.
.
.
J5o - Fullhouse (doch das schöne ist, ich hätte die Hand auch bei einem Raise preflop verloren, da der BB wie gesagt eine callingstation ist und gestern jede Hand mindestens gecallt hat)

Ich mir nur noch gedacht, "scheiß auf das Freeroll, ist doch eh nur rumgelucke".
Also habe ich mich für ein 10er-Sit&Go eingekauft. Und dieses verdient gewonnen (und das ohne höhere Pärchen an dem Abend zu bekommen. Höchste Karte war AKs, mit der relativ früh verdoppeln konnte dank unserem Maniac, der mit A8o raiste und dann mein Allin callte).
Das beste daran ist, das ich damit einen Platz fürs September-Finale gewonnen habe, bei dem 3 Tickets ausgespielt werden (1.Platz erhält ein Ticket für die "Winter Challenge 2008" in Seefeld und der 2. und 3. Platz jeweils ein Ticket für Salzburg)
Jetzt heisst es nur Daumendrücken und vielleicht lockt dann das ganz grosse Geld ;-)

Zuhause angekommen, habe ich dann aus Spaß ne halbe Stunde bei PacificPoker gespielt (habe dort 50 Dollar eingezahlt, damit ich am ITP-Battle of the Forum teilnehmen und gleichzeitig das 1000$-Depositor-freeroll spielen kann, wo ich das letzte Mal 60 Dollar mit dem 4. Platz gewann)
Und ich habe auf NL10 (alles andere wäre wahnwitzig bei der BR) gleich mal 14 Dollar Gewinn gemacht, da wie früher viele Donks bei Pacific einfach mit jedem Mist callen.
Am Sonntag werde ich dann entscheiden, was ich Pacific mache, eigentlich wollte ich da ja nicht mehr spielen. Und meinen 50$-Bonus bei Everest muss ich bis Mitte August auch noch abspielen (habe schon 400 von 1000 Punkten gesammelt)

Keine Kommentare: