Montag, 21. Januar 2008

Wenige Pokerneuigkeiten, dafür ein kleines Kinoreview

Die letzten Tage kam ich nicht viel zum Pokern, da ich meinen Computer aufrüsten wollte. Also wurden die Komponenten bei Alternate bestellt nach 2 ergebnislosen Zustellversuchen kam die Ware dann auch an. Gleich vorweg: Nein, ich kaufe grundsätzlich keine Neu-PCs, da ich mir meinen PC selber zusammensuchen will und den Spass am PC-basteln mag (was den Männern ihre Autos sind, ist für mich mein PC, da er auch fürs Pokern wichtig ist). Nicht umsonst bin ich im Informatik-Bereich gelandet (vor allem Richtung Maschinenbau-Industrie). Das zusammenbauen war dann etwas schwieriger als gedacht, da das Board und das Gehäuse einen Kurzschluss erzeugten. Problem gelöst, alles installiert und der "neue" Rechner läuft nun tadellos. Hatte ich zuletzt bei der Pokersoftware bei 4Tabling eine Auslastung von 90-100%, so sind es jetzt gerade mal 10%. Operation gelungen, Patient gerettet.

Dann habe ich am Wochenende noch ein bissle Poker gespielt und auch ein wenig für mich festgestellt, das ich derzeit in Pokerhinsicht nicht gut aufgelegt bin. Der Downswing hat doch Spuren hinterlassen, was sich darin bemerkbar macht, das ich Tage habe, wo ich richtig gut spiele und Tage habe, wo ich grottenschlecht spiele und Tiltphasen hinzukommen. So schwangt meine Bankroll derzeit zwischen 75$ und 150$ und ich merke, das ich etwas Ablenkung brauche.

Diese Ablenkung bekam ich durch ein Date mit Kinobesuch. Über das Date werde ich nicht viele Worte verlieren, da hier ja überwiegend Männer lesen ;-) (oder sollte ich mal eine Umfrage machen, um Gewissheit zu haben ?) Ich kann nur sagen, es gibt sie, die süssen Männer :-)

Zum Kinofilm:
Diesmal habe ich den Film "I'm a Legend" mit Will Smith angeschaut. Vorweg, er bekommt 4 Punkte von maximal 5 erreichbaren Punkten. Will Smith spielt seine Rolle des einzig Überlebenden in NewYork sehr überzeugend. Es gibt auch eine Szene, die für mich sehr emotional war (mit seinem Hund), wo man einfach die schauspielerischen Qualitäten von WillSmith sieht. Die Stadt nach der Apokalypse wurde sehr gut umgesetzt, einzig die Umsetzung der Mutanten finde ich sehr schlecht gelungen. In der heutigen Zeit, wo die Computer immer besser werden, sollte es doch möglich sein, die Mutanten etwas realistischer wirken zu lassen als so wie in diesem Film (ich für meinen Teil merke das sofort, da diese Figuren wie aus einem Computerspiel wirken). Selbst Gollum aus Herr der Ringe war das besser generiert. Auch bei den Tieren, die durch NewYork ziehen bemerkt man diesen Makel (es gibt da eine szene am Anfang, wo WillSmith einem Löwen gegenüber steht, wo bei mir nicht mal ein Ansatz von Angst-nachvollziehen aufkommt, da der Löwe einfach zu unecht wirkt). Trotzdem ist der Film sehr empfehlenswert und die Zuschauerzahlen sprechen Bände. Also liebe Leser, geht in den Film :-)



SilvesterParty, ich komme




Billard gestern Abend (3:0 für mich *smile*)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du kannst die Kommentare gerne löschen, aber dann kannst du sicher sein, daß hier die Hölle los ist.
Dann kannst du alle fünf Minuten die Comments kontrollieren.

MfG

Chris