Mittwoch, 10. Oktober 2007

kleine Erfolge

Da es ja wie gesagt Live derzeit nicht so richtig läuft (verliere viele 80/20-Situationen), spiele ich mehr online-MTTs. So geschehen am Montag Abend (obwohl ich hundemüde vom Wochenende war), spielte ich ein 10$+1$-Turnier mit 10k Garantiertem Preispool (Meine Strategie schaut jetzt so aus, das ich maximal 1% meiner Bankroll für die Turniere als Buyin einsetze).
Und meine Tighte Spielweise am Anfang zahlte sich aus. Ich streute abundzu Connectors ein, damit meine Gegner es schwerer haben und traf auch zweimal im Turnier die gefloppte Strasse und wurde beide mal voll ausbezahlt. Dann konnte ich durch mein tightes Image ultracool bluffen. Mit meiner 88 gegen QQ schaffte ich es dann dank 8 auf dem River ITM (ich musste vorher schon TT und 22 bei zuviel Action preflop folden) und ab da stieg langsam mein Stack an. Als es dann richtig wichtig wurde, Karten zu bekommen (ich hatte einen zu kleinen Stack gegenüber meinen Gegnern), war ich carddead. Es kam einfach keine gescheiten Hände mehr zusammen und bluffen brachte nichts, da die Bigstacks es sowieso gecallt hätten (vor allem wenn es franz. Bigstacks sind). Also ein wenig auf halbwegs gute Karten gewartet und dann allin gegangen. Dank ein wenig Glück schaffte ich es immerhin noch auf Platz 22 und erhielt 89,05$ (macht also 77$ Gewinn). Finaltable wäre zwar schöner gewesen, aber es sollte diesmal einfach nicht sein. Am besten fand ich mal wieder, das ein mir bekannter Donk sich an meinem Tisch einfand mit viel größerem Stack als ich und dann doch vor mir rausflog, weil er eben typisch Donkplay betreibt.
So bin ich dann gegen 2 Uhr ins Bett gefallen mit einem kleinen Lächeln (vor allem nach den Turnieren am Wochenende)

Gestern habe ich dann aus Spaß ein Chip-And-Chair bei Everest gespielt (1$-MTT).
Ich weiß nicht mehr, welcher Platz es war, aber ich schloss ITM ab und erhielt 5,xx$.

Fazit: Die MTT's laufen derzeit schon fast besser als Cashgame bei den Winraten.
(habe dort einen ROI von 1700%) Werde deswegen ab jetzt häufiger die 10k-Turniere spielen, da hier meistens genug Spieler zusammenkommen und so mehr zu gewinnen ist.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wer ist denn der dir bekannte Donk beim everst-turnier gewesen?

ein franzose?

GW zum 22.Platz

Anonym hat gesagt…

Wir mit Sicherheit ein Franzose gewesen sein.

heikeangel, the "LuckyGirl" hat gesagt…

jep, ein Franzose. (soll jetzt aber nicht verallgemeinernd klingen, ich kenne diesen speziellen Donk von den NL25-Cashgame-Tischen und habe mir halt meine Notizen gemacht um Spieler wie ihn sofort zu erkennen)

Archetyp hat gesagt…

Hallo Heike, auf Dich bin ich bei pokern.com gestoßen. Ich habe ein wenig von dir gelesen,...lese morgen weiter, muss nämlich früh raus.
Ich habe eine Bitte! Ich spiele bei Everest und habe mir mal den Pockertracker geholt. Nun stehe ich hier auf dem Dach meines Hauses und spring bald runter. Die Verzweiflung treibt mich dazu. Aber irgendwie denke ich grad "Das ist s doch auch nicht wert" Ich gehe also zurück hier rein in den Blog und schreib dich an.
Ich bin nicht grad begabt in diesesn "edv-sachen" Und auch das Pokern in den letzten sechs Wochen hat tiefe Wunden gerissen.

Kannst du mir helfen meine Pockertracker zu installieren. Wenn du es schaffst,...(sitz da schon zwei Wochen bei) erfülle ich dir einen Wunsch. Einen realistischen Wunsch(muss mich an dieser Stelle retten!)

Vielen Dank

Wenn du aber zuviel zu tun hast, ...auch in Ordnung. Fühle dich nicht verpflichtet, ist ja nur Poker, weil......DOCH FÜHL DICH VERPFLICHTET!!!!!

Archetyp

mastabato hat gesagt…

hi anke,

wie läufts auf NL50? neues update wäre cool :D

mfg

mastabato

heikeangel, the "LuckyGirl" hat gesagt…

Anke? hmm, du weißt schon, das ich Heike heiße? ;-)

Ich werde am Wochenende einen neuen Eintrag posten, da ich hierzu ein paar Pics hochladen muss

Anonym hat gesagt…

huch, ist mir etz peinlich... :(

Anonym hat gesagt…

hi ankeheike,

bavarianpokertour braucht k8 Spielerinnen, wo bist du, bad beats gibts überall.

Viele Grüße

Michi und Joschi
( Michi hat Freitag in Salzburg gewonnen )

heikeangel, the "LuckyGirl" hat gesagt…

hab mich bissle rar gemacht, da einer meiner Wellensittiche an Altersschwäche gestorben ist (war leider zu spät Joschi) und ich bissle meinen Birthday plane.
(dazu gehört eine längere Diät mit Sport)

heikeangel, the "LuckyGirl" hat gesagt…

PS.: Glückwunsch Michi zu dem Sieg :-)

pornluda hat gesagt…

hallo lyckygirl.
sorry aber da haste leider bissl unrecht :)
du hast unseren blog wahrscheinlich besucht als das layout wieder einen aussetzer hatte.leider hat unser layout mannchmal paar aussetzter und dann wird die seite wie du schon sagst "altodisch" angezeigt.ich bin drann dies zu ändern und danke dir sehr für die konstruktive kritik.

btw. nice blog!!

mfg


pornluda