Freitag, 11. Juli 2008

Aussitzen (auch mal ne Möglichkeit)

Manche haben schon bemerkt, das ich wieder häufiger an den Pokertischen anzutreffen bin. Meine Freude am Pokerspiel ist ein wenig zurückgekehrt.

Ich habe vor 4 Tagen meinen 100$-Bonus (für 2000 Punkte) bei Everest abgespielt und bin wenn dann abends an den NL10-Tischen bzw den PLO10-Tischen zu finden.
PLO ist derzeit merkwürdig zu spielen. Die Franzosen spielen jeden (ich betone !JEDEN!) Draw bis zum River. Von Odds und Outs haben die noch nie was gehört und Poker ist für sie ein Glücksspiel. (wenn man da meine Badbeats von gestern anschaut, könnte man fast den Eindruck bekommen, das es dies wirklich ist) Aber ich bin mittlerweile recht abgeklärt. Wenn ich mal im Chat was schreibe, dann möchte ich eher sehen, wer da so spielt (zwecks Antworten analysieren).

So mache ich es derzeit, das ich meist 1-2 Tische Omaha und 4-5 Tische Holdem spiele. Ich habe eine kurze Zeit mal 9 Tische probiert, nur übersieht man da abundzu Tische, da ich nur einen 17Zoll-Tft-Monitor mein Eigen nenne (ich gehe das mit den 9 Tischen irgendwann an, wenn ich mir mal nen größeren Monitor leisten mag). Derzeit reichen mir die 6 Tische und ich kann nebenbei Fernsehen, Chatten, Telefonieren oder sonstiges tun.

Gestern abend habe ich mich dann mal aus Spaß (habe nicht wirklich dran geglaubt) für 50 Everestpunkte an dem Sat für das 2500$-Freeroll eingekauft. Das wäre ja so nichts besonderes, wenn der Turnierbeginn nicht um 5:10 Uhr gewesen wäre ;-)
Da ich derzeit sehr an meinem Schlaf hänge, bin ich natürlich nicht aufgestanden und habe dem Experiment seinen Lauf gelassen.
Früh dann aufgestanden, PC kurz eingeschaltet und Emails gecheckt, finde ich dort doch tatsächlich eine Anmeldungsemail für das 2500$-freeroll *frech grins*
Also mal schnell in Everest eingeloggt und tatsächlich, ich bin drinnen.
Was war passiert? Es haben gerade mal 52 sich im Sat registriert und ich habe Platz 21 belegt (alleine mit aussitten, was mich wundert, da Everest früher Spieler rausgeschmissen hat aus dem Turnier nach 5 Minuten, wenn die Software nicht lief).
Und da die ersten 25 jedes Sat-Turniers ein Ticket für das Freeroll bekommen, spiele ich also am Sonntag im 2500$-Turnier mit :-)

Wahrscheinlich wird das dann nicht mehr funktionieren, wenn ich dies hier niederschreibe, da es dann vielleicht mehr Leute probieren könnten ;-)

Und noch ein kleines Statusupdate: Ich wäre nicht Luckygirl, wenn ich nicht mal wieder einen Royalflush getroffen hätte. Leider war ich zu langsam für einen Screenshot und Pokertracker 3 läuft derzeit nicht bei mir (stürtzt ständig ab beim Handeinlesen). Vielleicht kann ich ihn irgendwann nachreichen. Und nebenbei hatte ich 2 Straightflushs die letzten 4 Wochen.

Royalflushs: 12
Straightflushs: 27

lg
Heike

Keine Kommentare: