Freitag, 13. Juni 2008

Pokerlust

So, habe gestern dann doch mal wieder eine Pokerpartie gespielt. 9 Tische (3 Omaha, 6 NL Holdem) gleichzeitig und mit 10% Gewinn rausgegangen (von meiner Bankroll).

Interessant war, das Omaha besser lief, da ich dort badbeat-verschont wurde. An dem einen der 3 Tische sass ein Franzose mit 40 Dollar (Buyin sind 10). Ich mir erstmal nichts gedacht (soll ja auch gute Franzosen geben ;-) ). Nach cirka 5 Händen wusste ich dann, wieso er die 40 Dollar hatte. Er spielt superagressiv und bluffte viel und hatte wohl nen kleinen Luckrun (er traf mit krassen Draws usw).

In einer Hand hitte ich twopair auf dem Flop und mein Franzosenfreund raist mal wieder. Ich glaubte ihm nicht (an Hand seiner Bets habe ich gesehen, wann er was hatte und wann nicht) und so ging es bis zu einem Allin (ich kann den Verlauf leider nicht genau wiedergeben, werde das nachholen, wenn ich wieder ein Pokertool installiert habe -> entweder pokertracker, aber der spinnt mit everest, oder holdemmanager), auf jeden Fall spielte ich in dieser Hand gegen 2 Spieler (2 Franzosen). Mein besagter Freund machte am River dann noch einen raise von 21,xx Dollar, als 30 drin waren und ich gewann den Mainpot von 30 Dollar mit twopair lol. Meine beiden Freunde hatten gar nichts.

So ging es weiter, bis ich am Tisch mit cirka 60 Dollar sass (das meiste stammte vom Franzosen und trotzdem konnte er durch viel Glück den anderen viel Geld abnehmen und sass selber irgendwann mit 90 Dollar am Tisch). Leider ging dann besagter Franzose, bevor ich ihm noch mehr Geld abnehmen konnte.

Aber eins habe ich gestern gemerkt. Durch die längere Abstinenz vom Poker bin ich viel ruhiger beim Spielen geworden. Die Fische sollen ruhig fischig spielen, sie bringen gut Geld und Badbeats kann man eh nicht verhindern. Sie sind einfach Bestandteil von Poker.

Fazit: Ich habe ein wenig meine Lust am Pokerspielen wieder gefunden. Es macht wieder Spass und ich werde versuchen, meinen diesmonatigen Everestbonus zu erspielen (100$ für 2000 EPs). Es wird auf jeden Fall eng, da ich durch Fitnessstudio und EM und Rest der Freizeit nicht sooft dazukommen werde.

Keine Kommentare: