Dienstag, 16. Juni 2009

Movies

so, ich stelle mal wieder ein paar aktuelle Filme vor, da ich ja dadurch nicht sooft zum pokern komme.
(Note 1 ist sehr gut, Note 6 sehr schlecht)

Knowing (Note 4)
-------
ScieneFiction-Film, der grandious beginnt, um in der Hälfte vom Film dermassen ins spirituelle anzurutschen, das der Film einfach nur noch dumm wird.
Es wirkt so, als hätten zwei Drehbuchauthoren daran geschrieben, wobei jeder für sich eine Hälfte unabhängig vom anderen geschrieben hat.
Es geht in dem Film darum, das in einer Zeitkapsel ein Zettel gefunden wird, der "zukünftige" Ereignisse voraussagt. Man hätte viel aus dem Thema machen können, leider wurde es vertan.
Diesen Kinobesuch hätte ich mir sparen können

Crank 2 (Note 2)
-------
Hier sollte man Crank gesehen haben um einige Dinge zu verstehen. Dieser Film ist einfach nur heftig, aber der Kinobesuch lohnt sich.
Es geht in diesem Film um einen Profikiller, dessen Herz geklaut wurde und der nun auf der Suche nach seinem Herz vielen Leuten Gewalt antut und ständig sein Ersatz-KunstHerz aufladen muss.
Lacher sind garantiert !

X-Men Origin: Wolverine (Note 1-)
-----------------------
Wolverine ist einer der bekanntesten Marvel-Comic-Helden und wurde in XMen 1 bis 3 von Hugh Jackman richtig cool rübergebracht, weswegen ein AblegerFilm nur eine Frage der Zeit war.
Wolverine hat starke Selbstheilungskräfte und bekommt vom Militär ein Adamantium-Skelett. Am bekanntesten sind seine 3 Klauen, die zwischen seinen Fingern rauskommen können.
Dieser Film beschreibt die Zeit vor den XMen und ist richtig gut. Für ComicFans ein Muss und für NichtFans ein cooler Actionfilm.
Schade nur, das der Film zensiert wurde (das Thema Selbstjustiz ist in Deutschland ja nicht gern gesehen, weswegen es im Kinofilm der Schere zum Opfer fiel)

Star Trek (Note 1+)
---------
Als StarTrek-Fan (ich habe alle Serien gesehen, davon jeweils alle Teile und alle Filme) habe ich gespannt auf diesen Film gewartet, nachdem der letzte Teil ziemlich merkwürdig war (Romulaner, Picard und Data).
Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film wurde super umgesetzt und es wurde eine Möglichkeit geschaffen, das StarTrek-Universum komplett neu zu beleben.
An dieser Stelle möchte ich einen grossen Dank an J.J. Abrams zollen, da dieser etwas geschaffen hat, was viele nicht für möglich hielten.
StarTrek ist wieder cool.

Illuminati (Note 1-)
-----------
Gleich vorweg, wer das Buch gelesen hat wie ich, sollte sich nicht wundern, das der Anfang und das Ende des Films nicht dem Buch entspricht. (Der Film spielt ja nach Sakrileg, was in den Büchern andersherum war)
Ansonsten sehr tempogeladen und es wird nie langweilig. Um längen besser als Sakrileg.
In dem Film geht es darum, das der Papst gestorben ist und kurz vor der Wahl des neuen Papst 4 Kardinäle entführt werden (wovon einer der Nachfolger werden sollte) durch die Illuminati.

Nachts im Museum 2 (Note 2+)
------------------
Wer träumt nicht davon, das die Exponate in einem Museum zum Leben erwachen. Was in Teil 1 bereits passierte, soll diesmal in einem größeren Museum passieren, nur das diesmal nicht alle Figuren nett und friedlich sind.
Mir fehlte ein klein wenig der Witz wie im ersten Teil, aber ansonsten fand ich dem Film sehr unterhaltsam.

Terminator 4: Die Erlösung (Note 1+)
---------------------------
In der ersten Trilogie ging es um die Zeit vor der Apokalypse durch SkyNet und die Zukunft wurde nur kurz gezeigt.
Hauptfiguren waren immer die Terminatoren. (T-800,T-1000 und Terminatrix)
Jetzt starte die 2.Trilogie, die die Zeit nach der Apokalypse zeigt im Kampf gegen Skynet.
Skynet entwickelt die verschiedenen Terminatoren und versucht den Rest der Menschheit auszulöschen
(viele Modelle: T-800, T-600, Harvester, Terminator-Motorräder, ...)
Und John Connor versucht Skynet zu vernichten. Mehr möchte ich darüber nicht erzählen, da die Trailer schon viel zeigen und der Film eigentlich alles erklärt.
Viel Action und eine gute Geschichte. Bestes PopcornKino.

Dragonball Evolution (Note 4)
--------------------
Wie liebe ich diesen Manga (Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT) und war gespannt auf diesen Film.
Leider wurde ich enttäuscht. Es wurde viel weggelassen (Goku's Schwanz, Kuririn usw) und vieles anders erzählt als im Manga.
Auch war der Showdown-Kampf viieeeellll zu kurz für so einen Film.
Und was meisten gefehlt hat war, das keine Wunde geblutet hat. Wer die Mangas kennt, weiß, das dort Verletzungen genau dargestellt werden, wie sie real halt wären.
Aber in diesem Kinderfilm haben sie gänzlich darauf verzichtet, weswegen wohl viele Fans wie ich den Film nicht schätzen werden.
Ein regelrechter blutleerer Film !

Als nächstes schaue ich an:

Transformers 2: Die Rache
Ice Age 3
Harry Potter 6
Selbst ist die Braut
G.I. Joe

Donnerstag, 11. Juni 2009

Reutte (first visit)

Hier ein Bild vom März (damals fand das 3.WSOP-Feeling in Reutte statt) von mir und meinem Freund:

Sonntag, 7. Juni 2009

1.Platz (Royal-Flush-Reutte)

Es gibt etwas positives zu berichten, aber fangen wir am Anfang an.

Ich habe die letzten Wochen viele SnG's und einige MTT's bei Pokerstars gespielt. Ich werde mich jetzt nicht über die witzigen Badbeats auslassen, ich habe trotz derer Gewinn eingefahren.
(Sharkscope und OPR sind vielen ja bekannt)
Ich sehe diese Turniere eher aus Sicht von Üben, da man sehr viel über Strategien erfährt, auch online (Live kommen noch Mimik usw dazu).

Vor 1,5 Wochen hatte ich dann eine Handoperation, da mir ein Ganglion entfernt werden musste. Ich erwähne dies, da ich gestern mit einem Bekannten an einem Turnier in Reutte in Österreich teilgenohmen habe (6. WSOP-Feeling bei Royal-Flush-Reutte) und dieses Turnier doch etwas anstrengend wurde.
Es ging um 14:30 Uhr cirka los. Blinderhöhungen alle 30 Minuten, Stack 20.000, Blinds starten bei 25/50, 55 Teilnehmer. Also ein Turnier, wo man richtig pokern kann. LiveTurniere mit 10 Minuten Blinderhöhungen sind für mich eher was für Glücksritter, da hier vermehrt gegambelt wird.
Das Turnier begann mit AKo bei mir, wo ich auch die ersten Chips gewann. Ein guter Anfang dachte ich. Doch dann begannen 2 Stunden meines Turnierlebens, wo ich fast nichts bekam. Es gab in dieser Phase ganze 3 Hände, die erwähnenswert sind:
55 im BigBlind, Blinds bei 200/400. 3 caller.
Flop 532 (alles in Pik). SmallBlind checkt. Ich setze 1000 in einen Pot von 1600. UTG callt mit den Worten "ich kann mein overpair hier ja nicht wegschmeissen. ich muss callen" lol (er sagte sehr oft, was er auf der hand hält, abundzu aber auch nicht). Dealerbutton callt und der SmallBlind überlegt. Ich nur zu ihm "musst du jetzt auch callen?" und grinse ihn an. Aber er foldet. Turn wird aufgedeckt: 9 in Pik. Flush schlägt mich. Da ich aber noch die Chance auf Fullhouse habe und auch einen Pikflush symbolisieren kann durch meinen Flopbet, entscheide ich mich für einen Blockingbet von weiteren 1000. UTG wirft weg mit den Worten "jetzt hat die auch noch den Nutflush getroffen". dealerbutton callt ohne zu zögern ! River ist eine 10-Kreuz. Ich entscheide mich zu checken, Dealerbutton checkt auch und zeigt 44 (wobei eine 4 in Pik war). Ich bin sichtlich gefrustet, da der Typ mit 4-Flush gecallt hat auf dem Turn. (dies ist auch ein Zeichen für die Schwäche vieler Spieler dort: sie denken nicht über die Hände ihrer Gegner nach !)
Nächste erwähnenswerte Hand war QQ im SmallBlind. Hier bekomme ich aber nur den doppelten Bigblind, da mein Gegner auf dem Flop nicht weiter bezahlt.
Es folgten viele unnütze Hände und stehlen war fast nicht möglich, da einige Callingstations am Tisch sassen (einer spielte cirka 90% der Hände) und ich war auf 14000 Chips runter bei Blinds von 400/800 Ante 100. Ich bekomme im Bigblind QTs (in Kreu). 3 Caller, Flop J84 (J8 in Kreuz). Flushdraw und gutshotstraightdraw. ich bete 2000 in einen Pot von 4000. Ich hatte mich hier bereits dazu entschieden, diesen Draw auf dem Flop auch allin zu spielen (mein Gefühl war hier ausschlaggebend). Ein Gegner raist auf 4800 Chips, und ich stellte allin (er hatte 15k mehr Chips als ich). Er callt mit JK (wobei K in Kreuz). Turn 9 in Pik (Strasse fertig). River war dann eine Kreuzkarte (flush fertig). Die genaue Kreuzkarte weiß ich nicht mehr, da ich dann vom Tisch gemovt wurde an einen anderen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich etwa Average erreicht.

An dem neuen Tisch lief es dann um einiges besser. Vor allem bekam ich mehr spielbare Hände und auch der Tisch war besser zu spielen. Ich konnte zweimal mit Pärchen auf Flop Jxx stehlen.
In einer anderen Hand kam es zu einem preflopallin mit AQs gegen 8er Pärchen. Ich treffe mein A und ein Spieler ist raus.
Eine wichtige Hand war für mich 99 im CO. Ich callte nur, da im Bigblind ein guter Spieler sass und er seine Blinds verteidigte. Also hiess es erstmal nur Flop anschauen. aber er raiste dann auf 4fachen Bigblind (6,4K), ich hatte cirka 75k in chips zu diesem Zeitpunkt. Ich calle preflop. Flop war dann T82 (rainbow). er setzt 21K und ich fange an zu überlegen wegen des riesigen bets (viele spielen Bluffs so). ich schaue ihn mir an und sage "ich bin mir sehr sicher, das du nicht getroffen hast" und warte auf eine Reaktion. er sagte dann "ja, ich habe gar nichts getroffen ...". ich werfe mein 9er Pärchen offen mit einem Lächeln weg, er zeigt mir JJ. Nice fold.

Mein Stack schwankte an dem Tisch dann so cirka 60k und 85k, bis ich wieder umgesetzt wurde (hatte DoppeltAverage). Es waren zu diesem Zeitpunkt noch 3 Tische mit 24 Spielern übrig. Die ersten 9 Plätze wurden übrigens bezahlt (1. - 660 Euro ... 9. - 66 Euro)
An diesem Tisch sass dann ein überagressiver Spieler, den ich vom letzten Mal schon kannte. Gegen ihn suchte ich einen Spot, dazu aber später mehr. Ich baute meinen Stack erst einmal durch Damendrillinge und Stehlen und ein paar andere Hände auf cirka 180k aus. Ich war immer noch auf DoppeltAverage.
Dann bekam ich 44er Pärchen und der überagressive Spieler (er hat viel Potential, aber überspielt postflop oft) stellt allin (er war Chipleader). Ich überlege 2 Minuten und folde (dies war nicht mein Spot den ich suchte, da selbst wenn es ein coinflip wird, ich einen herben Badbeat bekommen kann bei 5 Karten auf dem Board und raus wäre aus dem Turnier). also weiterspielen. ein paar Hände später bekomme ich TT und mein Freund raist auf 21k bei 2k/4k Blinds Ante 1k (wir waren 7 am Tisch) und ich calle auf der Suche nach meinem Spot (ich hatte 180k in Chips). Flop ist rainbow und alles kleiner als mein Zehnerpärchen. Er setzt wieder allin, ich überlege kurz und calle (hier war ich mir hundertprozentig sicher, das er maximal 2 Overcards hat, da sein Bet einfach nur nach einem Rausdrücken aussah). Er deckt AJo auf. Turn und River blank, mein Pärchen hält und ich bin plötzlich Chipleaderin und er ist ziemlich gefrustet. Manche haben mich ungläubig angeschaut, wie ich das callen konnte. aber wenn ich davon ausgehe, das mein Gegner nicht getroffen hat, so bin ich mit etwas über 73% vorn (da keine Drawmöglichkeiten für den Gegner) und dann muss ich callen !
Diesen Spieler habe ich später am Finaltable komplett rausgeworfen, als er mit 22 allin ging und ich im Bigblind mit AK callte und mein A auf dem Turn kam. (flop war 988, river 8). Er wird mich auf jeden Fall nicht vergessen ;-)
Wir hatten uns am Finaltable noch entschieden, das der Bubbleboy auf Platz 10 von jedem 5 Euro bekommt, womit dieser nur 3 Euro Verlust gemacht hat. Dieser war auch schnell gefunden, da einer sehr shortstacked war mit 30k chips (ich hatte zu diesem Zeitpunkt cirka 400k chips von insgesamt 1100k).
Irgendwann waren wir nur noch zu fünft und der shortstack am tisch ging allin (er hatte dies öfters getan die letzten hände). ich finde AQo und reraise allin (der spieler nach mir foldet JJ missmutig. hätte ich nur gecallt, hätte er allin gestellt und ich hätte ihn wohl auch gecallt. so spielte ich nur gegen shortstack, welcher A6 hielt). Flop QQx. Turn A, River x (ich hätte fast zwei Spieler rausgenohmen lol)
Wir waren jetzt nur noch zu viert, zwei Mädels und zwei Jungs. Wir spielten ziemlich lange, die Stacks verteilten sich gleichmässiger und ich war immer noch mit 340k chipleaderin. Mein Hand tat mittlerweile nach 10 Stunden Poker von der Sitzposition weh (ich muss ja eine Bandage zum Stabilisieren der Hand tragen und am Tisch kann man schlecht den Arm auflegen), und mein Bekannter schaute auch schon ne Weile unserem FinalTable zu (er hatte mittlerweile in 2 Sngs gecasht) und ich dachte mir, das er auch langsam heim will (sind ja cirka 2 stunden heimfahrt nach münchen). also machte ich einen vorschlag, das wir das verbliebene Geld durch 4 teilen. würde für jeden 407 Euro machen (da es unsicher ist, ob man mindestens 2. wird bei der chipverteilung und es für den 3. 330 euro gab und für den 4. 220 euro). die anderen 3 willigten ein und es wurde nur noch die pokale ausgespielt, wo ich den ersten Platz belegte. (blinds wurden dafür massiv erhöht auf 20k/40k, da die Blindstufen zu diesem Zeitpunkt zu moderat waren. wir hätten noch locker 2-3 stunden spielen können)

Ich habe gemerkt, das mein Turnierpoker sich stark verbessert hat und ich Gegner auch besser lesen kann.

Fazit von cirka 400 Händen, wenn nicht sogar mehr Händen:

0x AA
6x AK
0x KK
2x QQ (einmal set)
0x JJ
1x TT
15 kleine Pärchen, wovon 2 mal set.

Soviel zu meinem Nicknamen Luckygirl lol

Mittwoch, 20. Mai 2009

Nicht pleite

Also auch wenn ich fast nicht mehr blogge, so bin ich bestimmt nicht pleite. ich habe nur einfach keine zeit zum schreiben. ich habe einen job (zum glück noch) und sehr wenig freizeit. und wenn ich mal zeit habe, so spiele ich SNG's (siehe Sharkshope-Graph *g*) oder SimCity4. Und am Dienstag muss meine Hand operiert werden. Daher bitte mehr keine Fragen ob ich broke bin. Wenn ich broke gehe, dann lösche ich auch diesen Blog. Solange dieser aber existiert, solange habe ich eine Bankroll.

Übrigens spiele ich derzeit die 45er SNGs bei Pokerstars und verbessere hierdurch mein Turnierpoker (komme auch die letzte Zeit häufiger in die Geldränge bei MTTs)

Donnerstag, 5. März 2009

Wie die Zeit doch vergeht ...

Hi ihr lieben da draussen,

ich werde absofort wieder öfters bloggen, da ich eine Freizeitaktivität aufgegeben habe, die mich doch mehr Zeit gekostet hat als anfangs angenohmen. Und nein, Poker ist dies nicht ;-) (es war nur ein OnlineSpiel)

Ich pokere seit einigen Wochen wieder sehr intensiv auf Pokerstars. Den Silverstar habe ich das letzte Mal knapp verpasst, diesen Monat ist er locker zu schaffen (habe bereits 600 VPP gesammelt).
Ich habe die letzten beiden Sonntage im DailyThirtyGrand gecasht (einmal für 78$ und einmal für 54$). Hier wäre beide Male mehr drin gewesen, leider gabs aber beide Male ordentliche auf die Mütze auf dem River. ("nh" an meine Gegner an dieser Stelle)

Hier meine neuen Stats von Pokerstars (habe da ja bisher noch nicht viel gespielt tourniermässig. Das 200$-Ticket habe ich mal von einem Forum gesponsert bekommen):

http://www.bluffmagazine.com/thepokerdb/heikeangel/PokerStars/2760956/player-profile.asp

Und hier mal ein paar Bilder vom Fasching:


Hmm, ich habe Hunger nach Blut ... ;-)


Hmm, das war lecker ....