Montag, 30. Juli 2007

Später Eintrag

Hallo liebe Leser ;-)

mein letzter Eintrag liegt ja nun zwei Wochen zurück. Das lag hauptsächlich daran, das ich, nachdem ich mir den Zeh so bös gestaucht habe (er tut leider immer noch beim Gehen weh), mir auch noch ne schöne Sommergrippe zugezogen habe. Wie sage ich dann immer so schön: "nur einfach krank sein, reicht nicht. ich brauche die volle grausamkeit der natur lol".

Ich habe nebenbei ein bissle gespielt, dadurch das mir etwas mehr Zeit als sonst zur Verfügung stand. Ich werde mich jetzt hier auch nicht aufregen, was ich für eine Badbeatserie auf Europoker erlebt habe, das liegt wohl auch daran, das man bei 25% Flopseenquote wohl etwas anfälliger für sowas ist. Aus dem Grund habe ich dann mehr bei Everest und Pokerstars gespielt und da läuft es einfach. Ich werde wohl auf Dauer nur noch 2 Räume gleichzeitig spielen, da es mir sonst zu unübersichtlich wird.
Ich werde mein Geld von Europoker auscashen und aufs Konto auszahlen und mit dem Geld von Everest und Pokerstars weiterspielen. Mal schauen, wann ich dort dann auf NL25 wechseln kann (gute Bankroll vorausgesetzt).

Nebenbei hatte ich noch 2 Straightflushs (mittlerweile 13) und 1 Royalflush (der sechste oder siebte).

Nebenbei habe ich angefangen, mehr Turniere zu spielen, um mehr Erfahrungen damit zu sammeln.Bisher sind meine Ergebnisse recht gut. Am Wochenende ein 1 Dollar-Turnier mitgespielt und auf Platz 47 von 2000 ausgeschieden. Gab immerhin 4 Dollar ;-)
Ich hatte mich schon am Finaltable gesehen, habe mich dann aber leider mit dem Chipleader angelegt, da ich einen Bluff vermutet hatte (er war die Hände davor sehr oft allin gegangen und hatte viele Chips verloren und gewonnen, ständiges aufundab bei ihm) Meine letzte Hand war JTo und ich traf verhängnisvollerweise meinen J auf dem Flop und spielte diesen. Leider hatte der Chipleader QQ.
Zumindest lerne ich durch solche Fehler, sonst wäre ich gar nicht bis Platz 47 gekommen.z.b.:
Ich bekomme AJo in middleposition und mein Stack ist nicht gerade besonders. Einer vor mir raist. Ich überlege länger und entschliesse mich zu folden. Nach mir wird nochmal geraist, der erste Raiser callt nur. Zu zweit gehen sie in den Flop. Dort wird ein A aufgedeckt (denke mir erst, schitt, schlecht gefoldet). Doch dann gehen beide Allin und ihre Karten werden aufgedeckt. Raiser Preflop: AQo Reraiser Preflop: AKo
Da war ich froh, mein A gefoldet zu haben.

Fazit: Mein Spiel hat sich die letzten Wochen merklich gebessert. Meine Flopseen ist auf 25-26% gesunken (früher eher 33%) und meistens merke ich, wenn ich geschlagen bin oder weit vorn liege (bei Turnieren fälle ich immer öfter die bessere Entscheidung). Nun muss ich nur noch meine letzten Emotionen am Pokertisch ausschalten, dann können mich auch keine Badbeats mehr aus der Ruhe bringen.

Montag, 16. Juli 2007

Erster Zwischenstand

Bin zwar etwas spät damit dran, aber wie ihr weiter unten sehen könnt, lief es relativ erfolgreich. Einzig bei Pokerstars bin ich nach einer Woche bei +-0. Das liegt daran, das ich sogar 100$ down war (erste mal mit Americanern am Tisch). Ich musste erst einmal etwas umdenken, da dort ein klein wenig anders gespielt wird als bei anderen Pokerräumen. Und dann habe ich es kontinuierlich wieder zurück gespielt. Und gleichzeitig die 500 FPPs gesammelt und den 50$- Bonus einkassiert. Nun fehlt noch der Bonus bei Europoker und dann den nächsthöheren noch angehen (müsste diesen Monat zuschaffen sein). Mal sehen, was am Ende des Monats übrig bleibt. Ein Teil wird dann ausgecasht jeden Monatsende. 265$ plus in einer Woche ist eigentlich nicht schlecht.


Stand:

Pokerroom: Money (offener Bonus) BB/100 [Limit - gespielte Hände]


Everest: $142,00 (-) +42.12 [NL10 - 1020Hände]
Pokerstars: $300 (-) +0.03 [NL10 - 11500Hände]
Europoker: $382 ($50) +10.61 [NL25 - 2500Hände]
Moneybookers: $0
Gesamt: $824

Freitag, 13. Juli 2007

Freitag, der 13.

Was soll ich sagen. Irgendwie hat der Tag bei mir doch zu geschlagen, auch wenn es eigentlich gestern Abend schon passiert ist. Ich kam heim und machte mir in der Küche etwas zu Essen. Dann wollte ich schnell ins Wohnzimmer und ein bissle Fernsehen und eben essen. Doch irgendwie war ich zu schnell unterwegs und habe mit meinem rechten Fuss (vor allem dem rechten Teil) voll den Türrahmen erwischt. Schmerzzzzzzzzz. Dann die ganze Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen und heute früh war mein kleiner Zeh komplett rotblau, geschwollen und an Laufen war überhaupt nicht mehr zu denken. Leider musste ich die Zähne zusammenbeissen, da ich damit zum Arzt musste. Die Hausärztin schickte mich dann zum Chirurgen zwecks Röntgen weiter und zum Glück ist mein kleiner Zeh nur stark gestaucht (wobei es hier keinen Unterschied zum Bruch gibt, beides braucht viel Zeit zum Abheilen und viel Ruhe). Heisst für mich Arbeiten von zu Hause aus für die nächste Woche und vielleicht länger. Und Liveturniere kann ich jetzt leider auch nicht besuchen (BPT, BavarianPlayersCup).

Mittwoch, 11. Juli 2007

Kleine Rückblende

Erstmal vorweg, ich werde immer am Sonntag Abend posten, wie mein derzeitiger Stand ist. Grund ist der, das ich am letzten Wochenende endlich das Geld auf Moneybooker hatte und gleich auf Europoker und Pokerstars jeweils 250Dollar eingezahlt habe. Bei beiden steht nun nebenbei auch Bonusclearen an (PS - 50 Dollar, EP - 50 Dollar). Dann kam gleich die erste Ernüchterung, das bei EP der Bonus nicht angezeigt wird, anscheinend haben sie damit riesige Probleme (eigentlich wollte ich den Bonus schnell clearen und gleich den nächsthöheren bei EP in Angriff nehmen, da sie derzeit 4 verschiedene im Angebot haben. Habe schon die Hälfte der nötigen Punkte gecleart.). Mal sehen, ob sie es in den Griff bekommen, solange werde ich versuchen, meine Bankroll zu steigern ohne Bonus ;-)

Und Mittwoch Abend steht wieder das LigaFreeroll von pokern.com an. Mal schauen, ob ich meinen 2. Platz von letzter Woche verteidigen kann. Mein Ziel ist, in den 6 Turnieren insgesamt unter die ersten 3 Plätze zu kommen, um so neben dem Preisgeld durch die Freerolls auch einen der Amazon-Gutscheine zu bekommen ;-) (derzeit stehe ich auf Platz 14 von 208 Teilnehmern)


Stand:


Pokerroom: Money (offener Bonus) BB/100

Everest: $58,92 (-) ??
Pokerstars: $250 ($50) -
Europoker: $250 ($50) -
Moneybookers: $0
Gesamt: $558,92

Freitag, 6. Juli 2007

Langsam geht was

So, gestern eine Email vom Pacific-Support bekommen, das sie mir das fehlende Geld endlich zu Moneybookers überweisen wollen (ob ich jemals Neteller wieder aktiviere, weiß ich noch nicht).
Habe dann ein bisschen bei Everest NL10 gespielt, da ich dort ja jetzt 57,10$ liegen hatte. Habe es auf 58,92$ erhöhen können, trotz Badbeats (Everest ist schon sehr fischig).

Ein Beispiel eines Badbeats:

Preflop-Limp: 55 (5 Leute im Pot).
Flop: Q5Q
Der Spieler vor mir bettet 0,10$, ich raise auf 1$ (irgendjemand wird schon die dritte Q haben, mein Kalkül). Der nächste Spieler raist auf 2,40$ (sehr gut, Falle hat zu geschnappt) und ist allin, die anderen folden. Ich calle. (waren insgesamt zum Glück nur 2,50$). Gegner deckt Q2o auf *lol*
Turn: 8 (mir kann nicht mehr viel gefährlich werden, ausser Q, 2 oder 8)
River: 8 (arrrggghhh, was für ein badbeat)

So war ich zwischenzeitlich bei -20$, konnte dann aber eben auf +1,82$ zurückfinden ;-)
Da ich jetzt Pokertracker nutze, zeigt es mir auch an, das ich eigentlich recht gut fahre derzeit. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen mit der Statistik aussieht.

Habe dann gestern auch ein Bonusangebot von Europoker bekommen, was ich wohl nutzen werde, da es sich leicht zu clearen anhört (habe recht gute Erfahrungen mit Europoker, nur hatten sie eben damals keine Bonuse). Werde also, wenn das Geld endlich auf meinem Moneybookers landet, einen Teil zu Pokerstars und den anderen Teil zu Europoker überweisen.


Stand:

Everest: $58,92
Pokerstars: -
Europoker: -
Moneybookers: $500 (in Transit)
Gesamt: $558,92

Donnerstag, 5. Juli 2007

2. Platz Freeroll


Heute das Freeroll von Pokern.com mitgespielt. Lief lange Zeit richtig super. So cirka 1,5 Stunden lang Chipleaderin gewesen (von 220 Mitspielern). Dann gabs zwei böse Hände und ich ich konnte mich mit Average-Pot an den Finaltable retten. Und dort schaffte ich es dann doch noch ins Headsup, das ich leider verlor (hier nochmal einen Glückwunsch an Girlie50). Ich war nach 3,5 Stunden Pokerspiel einfach bissle erschöpft, da das Turnier auch erst spät startete.

Als Lohn gabs 57 Dollar. Mein zweitgrößer Online-Turniergewinn bisher (größter Turniergewinn war 60 Dollar bei PacificPoker)

Montag, 2. Juli 2007

Wartezeit überbrücken

Derzeit warte ich ja immer noch auf die Auszahlung von PacificPoker. Ihre regel mit dem FirstCashin-Firstcashout ist ziemlich doof, da ich ja meine Bankroll nicht mehr bei Neteller haben möchte, sondern bei Moneybookers. Also heisst es, abwarten und Tee drinken, bis Pacific das zurückgewiesene Geld (Neteller akzeptiert keine Zahlungen bei gesperrten Konten) zu Moneybookers verschiebt. Die 30 Dollar hatten ja auch 2-3 Wochen gebraucht, bis sie ankamen :-(

Derweil habe ich am Wochenende ein paar größere OnlineFreerolls gespielt (von Foren, wo ich angemeldet bin), konnte aber nichts erreichen (Der Luckanteil ist einfach zu gross). War dann am Sonntag bei den Liveturnieren der BPT und kam bei allen Turnieren immer an den Finaltisch unter die ersten 5 (von 33 Teilnehmern jeweils). Blöd nur, das die ersten 3 immer etwas bekamen. (Hier noch einmal einen Glückwunsch an Joshi, die einfach zu gut ist und coole Tells bringt, ich sage nur Straightflush)

Meine Frusthand:

TT im Smallblind (4000 Smallblind bei einem Stack von 40000). Der Spieler direkt vor mir geht allin mit 32000 (nachdem er vorher schon mehr als verdoppeln konnte gegen mich mit Q5 und ich hatte AQ und er traf auf dem Turn die 5). Ich gehe Allin mit meinen 40000, um ihn zu isolieren. Der Bigblind (8000) geht raus (er hielt ein A). Der Raiser hielt 44, ich also haushoher Favourit.
Flop bringt ein A, ansonsten aber nichts für uns beide. Der Turn bringt die 4 (grrrr) und der River eine zweite 2 und damit das Fullhouse für ihn.
Ich also nur noch 8000 chips übrig und bekomme A4o und gehe damit allin und werde von dem Typen schon wieder gecallt und er gewinnt mit 22 gegen mich.
Danach hatte ich eigentlich kein gutes Wort mehr für ihn übrig, da ich innerhalb von 3 Händen 2 Badbeats kassierte und er durch mich erst wieder ins Spiel fand (er war schon fast raus)